Archiv

Nov 25, 2013

Gemeindewahlen: Getrübte Freude


Kategorie: Archiv
Erstellt von: Administrator

Die SPplus freut sich einerseits über das Spitzenresultat von Bänz Müller bei der Wahl in den Gemeinderat und auch über die mit Abstand höchste Stimmenzahl im 1. Wahlgang der Gemeindepräsidiumswahl, sowie über den von Martin Gerber gewonnen Sitz in der GEPK und das hervorragende Bestresultat des bisherigen GEPK-Mitglieds Hanspeter Kiener. Andererseits schmerzt uns die Abwahl von Maja Gerber Schneider aus dem Gemeinderat. Sie hat zwar deutlich mehr Stimmen als einige gewählte Gemeinderätinnen und -räte erhalten, ist aber dem Proporzsystem zum Opfer gefallen, die SPplus-Frauenliste erreichte nur noch einen Sitz.

Die SPplus dankt allen Kandidierenden und allen, die sie unterstützt und gewählt haben.

Ergebnisse der Gemeindewahlen (Webseite der Gemeinde)

Vorherige Seite: SPitze Botschaft Nächste Seite: Links